Beim Eisenhower Prinzip versucht man, eine Aufgabe nach ihrer Dringlichkeit und nach ihrer Wichtigkeit einzugliedern<\/strong>.<\/p>\n Dadurch ergeben sich vier Arten von Gliederungen:<\/p>\n Nachdem man seine Aufgaben in diese Gruppen unterteilt hat, k\u00fcmmert man sich erst um die A-Aufgaben, danach um die B-Aufgaben, sp\u00e4ter um die C-Aufgaben und am Schluss die D-Aufgaben. Dadurch fokusiert man sich auf die wichtigen Dinge und verliert keine Zeit am Unwichtigen. Ziel ist es, keine A-Aufgaben zu haben, da dies meist Br\u00e4nde sind, die es nur schnell zu l\u00f6schen gilt. Diese Art von Aufgaben helfen jedoch nicht weiter und sollten deshalb gemieden werden. Der Fokus liegt auf den B-Aufgaben, da hier das meiste Wachstumspotenzial lauert.<\/p>\n A-Aufgaben sollten so schnell wie m\u00f6glich und von einem selbst erledigt werden. Diese Aufgaben sind die Feuer die man zu l\u00f6schen hat.<\/p>\n Dazu geh\u00f6ren<\/p>\n Diese Aufgaben m\u00fcssen ebenfalls von einem Selbst erledigt werden, haben jedoch keine so hohe Dringlichkeit, dass man sie zeitlich terminieren muss.<\/p>\n Typische B-Aufgaben k\u00f6nnen sein:<\/p>\n Diese Aufgaben sollten zeitnah erledigt werden, k\u00f6nnen aber von jemand Anderen \u00fcbernommen werden. Deshalb sollte man C-Aufgaben delegieren und verfolgen.<\/p>\n Beispiele zum delegieren w\u00e4ren<\/p>\n Diese Form von Aufgaben sind skuril. Sie sind weder wichtig, noch dringend. Warum sollte dann diese Aufgabe erledigt werden? Warum gibt es die Aufgabe \u00fcberhaupt?<\/p>\n Dazu geh\u00f6ren<\/p>\n Schritt 1: Alle Aufgaben in die vier Gruppen einstufen<\/p>\n Schritt 2: D-Aufgaben in den Papierkorb werfen<\/p>\n Schritt 3: C-Aufgaben delegieren und verfolgen<\/p>\n Schritt 4: A-Aufgaben erledigen (Br\u00e4nde l\u00f6schen)<\/p>\n Schritt 5: An den B-Aufgaben arbeiten. Hier sollte man die meiste Zeit investieren und z.B. versuchen, A-Aufgaben vorzubeugen und nicht aufkommen zu lassen, denn etwas Wichtiges aber nicht dringendes, kann schnell dringend werden, wenn man es zu lange vor sich herschiebt.<\/p>\n RemindMe gibt die M\u00f6glichkeit, Aufgaben in die vier Quadranten zu untergliedern. Das Dashboard hilft einem dabei, die Aufgaben nach diesen Quadranten zu sortieren und farblich darzustellen. So kannst du das Eisenhower Prinzip bei der Priorisierung deiner Aufgaben anwenden.<\/p>\n Dadurch legt man den Fokus<\/strong> auf die wirklich wichtigen Dinge<\/strong>.<\/p>\n Lade dir jetzt noch die kostenlose Version herunter und \u00fcberzeuge dich selbst.<\/p>\n\n\n\n
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A-Aufgaben : wichtig und dringend<\/span><\/h3>\n
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B-Aufgaben : wichtig aber nicht dringend<\/span><\/h3>\n
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C-Aufgaben : dringend aber nicht wichtig<\/span><\/h3>\n
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D-Aufgaben : weder dringend noch wichtig<\/span><\/h3>\n
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Umsetzung<\/span><\/h2>\n
Wie kann mir RemindMe dabei helfen?<\/span><\/h3>\n