Bei Getting Things Done<\/strong> (GTD) geht es darum, wie man die Aufgaben, die man zu erledigen hat, angeht und bearbeitet. Oft werden \u00fcber verschiedenste Wege einem Aufgaben zugewiesen, oder man kommt selbst auf Dinge, die es zu erledigen gilt. Typische Kan\u00e4le w\u00e4ren<\/p>\n Jetzt gilt es, diesen Input zu behalten, zu ordnen und zu erledigen. Und dabei hilft mir folgende Herangehensweise<\/strong>:<\/p>\n Aufgaben die innerhalb von 2 Minuten erledigt werden k\u00f6nnen, sollten sofort bearbeitet werden.<\/li>\n Alles was l\u00e4nger als 2 Minuten braucht, sollte in einer Liste gesammelt werden.<\/li>\n Es sollte nur EINE Liste geben. Andernfalls kann es passieren, dass bei vielen Listen eine Liste l\u00e4ngere Zeit nicht betrachtet wird und so Aufgaben vers\u00e4umt werden.<\/li>\n Jetzt gilt es, Wichtigem von Unwichtigem zu unterscheiden. Dabei hilft die Eingliederung in Priorit\u00e4ten wie hoch\/mittel\/niedrig, oder man priorisiert nach dem Eisenhower-Prinzip. Au\u00dferdem sollte festgelegt werden, bis wann eine Aufgabe erledigt sein sollte. Die sogenannte Deadline muss gesetzt werden.<\/li>\n Beim letzten Schritt angekommen, haben wir eine Liste, in der die n\u00e4chsten, f\u00e4lligen Aufgaben aufgef\u00fchrt sind. Diese k\u00f6nnen jetzt nach ihrer Priorit\u00e4t erledigt werden. Entweder durch einen Selbst, oder man delegiert die Aufgabe an Jemanden weiter. Es kommt allerdings auch vor, das sich eine Aufgabe erledigt hat. In dem Fall kann die Aufgabe gel\u00f6scht werden.<\/li>\n<\/ol>\n Bei diesen Schritten kann RemindME<\/strong> unterst\u00fctzen, da die Software genau daf\u00fcr entwickelt wurde. Mehr informationen zum Programm gibt es unter https:\/\/www.effektive-arbeit.de<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Bei Getting Things Done (GTD) geht es darum, wie man die Aufgaben, die man zu erledigen hat, angeht und bearbeitet. Oft werden \u00fcber verschiedenste Wege einem Aufgaben zugewiesen, oder man kommt selbst auf Dinge, die es zu erledigen gilt. Typische Kan\u00e4le w\u00e4ren in einer Besprechung \u00fcber Email Telefonate kleine Gespr\u00e4che in der Pause oder durch…<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_monsterinsights_skip_tracking":false,"_monsterinsights_sitenote_active":false,"_monsterinsights_sitenote_note":"","_monsterinsights_sitenote_category":0,"footnotes":""},"categories":[62],"tags":[],"yoast_head":"\n\n
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Dinge unter 2 Minuten sofort erledigen<\/h3>\n
Alles aufschreiben<\/h3>\n
Eine Liste f\u00fchren<\/h3>\n
priorisieren & terminieren\/Deadlines setzen<\/h3>\n
erledigen\/delegieren\/l\u00f6schen<\/h3>\n