Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '' not found in /home/www/nc6452/html/redesign2019deu/wp-includes/class-wp-hook.php on line 310
{"id":1845,"date":"2018-07-09T06:02:55","date_gmt":"2018-07-09T04:02:55","guid":{"rendered":"http:\/\/www.effektive-arbeit.de\/?post_type=kbe_knowledgebase&p=1845"},"modified":"2018-07-09T06:02:55","modified_gmt":"2018-07-09T04:02:55","slug":"aufgaben-ausblenden","status":"publish","type":"kbe_knowledgebase","link":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/","title":{"rendered":"Aufgaben ausblenden"},"content":{"rendered":"
\n
\n
\n
\n
\n

– Aufgaben und Projektvorg\u00e4nge ausblenden<\/h3>\n
\n

Wie oft stolpert man in einer To-Do-Liste \u00fcber Aufgaben<\/strong>, die man nicht aktuell machen kann oder machen will? Sehr oft. Dummerweise verliert<\/strong> unser Gehirn jedesmal den Fokus<\/strong> und bleibt eine geraume Zeit auf dieser Aufgabe h\u00e4ngen, obwohl wir glauben, sie mental schon abgehakt zu haben.<\/p>\n

Deshalb w\u00e4re es sinnvoll, Aufgaben die man zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt machen m\u00f6chte, einfach auszublenden. RemindME hat diese Funktion, welche im Kontextmen\u00fc<\/strong> versteckt ist.<\/p>\n

\u00dcber diese Funktion kann man sowohl Aufgaben<\/strong> als auch Projektvorg\u00e4nge ausblenden<\/strong>.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n

\n
\n
\n
\"Aufgabe<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n
\n
\n
\n
\n

– Wieder einblenden<\/h3>\n
\n

Um im sp\u00e4teren Verlauf die ausgeblendeten Aufgaben wieder einzublenden, findet man einen entsprechenden Men\u00fcpunkt in der oberen Zeile unter „Ansicht“.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n

\n
\n
\n
<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n
\n
\n
\n
\n

– R\u00fcckg\u00e4ngig machen<\/h3>\n
\n

Um den Marker des Ausblendens zu entfernen, kann man dies wieder \u00fcber das Kontextmen\u00fc machen, oder das Programm einfach neu starten. Denn beim Starten von RemindME werden alle Ausblenden-Marker entfernt.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

– Aufgaben und Projektvorg\u00e4nge ausblenden Wie oft stolpert man in einer To-Do-Liste \u00fcber Aufgaben, die man nicht aktuell machen kann oder machen will? Sehr oft. Dummerweise verliert unser Gehirn jedesmal den Fokus und bleibt eine geraume Zeit auf dieser Aufgabe h\u00e4ngen, obwohl wir glauben, sie mental schon abgehakt zu haben. Deshalb w\u00e4re es sinnvoll, Aufgaben…<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","kbe_taxonomy":[21],"kbe_tags":[],"yoast_head":"\nAufgaben ausblenden - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Aufgaben ausblenden - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"– Aufgaben und Projektvorg\u00e4nge ausblenden Wie oft stolpert man in einer To-Do-Liste \u00fcber Aufgaben, die man nicht aktuell machen kann oder machen will? Sehr oft. Dummerweise verliert unser Gehirn jedesmal den Fokus und bleibt eine geraume Zeit auf dieser Aufgabe h\u00e4ngen, obwohl wir glauben, sie mental schon abgehakt zu haben. Deshalb w\u00e4re es sinnvoll, Aufgaben…\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"1 Minute\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/\",\"url\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/\",\"name\":\"Aufgaben ausblenden - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226\",\"datePublished\":\"2018-07-09T04:02:55+00:00\",\"dateModified\":\"2018-07-09T04:02:55+00:00\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226\",\"contentUrl\":\"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Wissensdatenbank\",\"item\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":3,\"name\":\"Aufgaben ausblenden\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/\",\"name\":\"effektive-arbeit.de\",\"description\":\"effektiver arbeiten mit der richtigen Software\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Aufgaben ausblenden - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Aufgaben ausblenden - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","og_description":"– Aufgaben und Projektvorg\u00e4nge ausblenden Wie oft stolpert man in einer To-Do-Liste \u00fcber Aufgaben, die man nicht aktuell machen kann oder machen will? Sehr oft. Dummerweise verliert unser Gehirn jedesmal den Fokus und bleibt eine geraume Zeit auf dieser Aufgabe h\u00e4ngen, obwohl wir glauben, sie mental schon abgehakt zu haben. Deshalb w\u00e4re es sinnvoll, Aufgaben…","og_url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/","og_site_name":"Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","og_image":[{"url":"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226"}],"twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"1 Minute"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/","url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/","name":"Aufgaben ausblenden - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226","datePublished":"2018-07-09T04:02:55+00:00","dateModified":"2018-07-09T04:02:55+00:00","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#primaryimage","url":"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226","contentUrl":"https:\/\/i0.wp.com\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/09\/ausblenden.png?fit=176%2C226"},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/aufgaben-ausblenden\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Wissensdatenbank","item":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/"},{"@type":"ListItem","position":3,"name":"Aufgaben ausblenden"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website","url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/","name":"effektive-arbeit.de","description":"effektiver arbeiten mit der richtigen Software","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_knowledgebase\/1845"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_knowledgebase"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/kbe_knowledgebase"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1845"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_knowledgebase\/1845\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1845"}],"wp:term":[{"taxonomy":"kbe_taxonomy","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_taxonomy?post=1845"},{"taxonomy":"kbe_tags","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_tags?post=1845"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}