Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '' not found in /home/www/nc6452/html/redesign2019deu/wp-includes/class-wp-hook.php on line 310
{"id":1813,"date":"2018-07-09T05:31:14","date_gmt":"2018-07-09T03:31:14","guid":{"rendered":"http:\/\/www.effektive-arbeit.de\/?post_type=kbe_knowledgebase&p=1813"},"modified":"2018-07-09T05:31:14","modified_gmt":"2018-07-09T03:31:14","slug":"eat-that-frog","status":"publish","type":"kbe_knowledgebase","link":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/","title":{"rendered":"Eat that Frog"},"content":{"rendered":"

 <\/p>\n

\"Eat<\/p>\n

„Eat that Frog (in the morning)“<\/strong> ist eine g\u00e4ngige Methode um Aufgaben zu erledigen, die unangenehm, nerfig oder eben „ekelig“ (wie eine Kr\u00f6te) sind<\/strong>.<\/p>\n

Die schlimmste Aufgabe als erstes zu erledigen versetzt einen in eine positive Grundstimmung, und zwar den ganzen Tag. Dadurch erscheint alles was Darauf folgt einfach. Au\u00dferdem f\u00fchlt es sich besser an, zu wissen, dass keine gro\u00dfe oder schwere Aufgabe noch darauf wartet, angegangen zu werden.<\/p>\n

Zus\u00e4tzlich vermeidet man dadurch Prokrastination, auch bekannt als „Aufschieberitis“ und den Schneeballeffekt. Denn mit jedem verschieben wird die Aufgabe ein St\u00fcck gr\u00f6\u00dfer und der Einstieg zum Bearbeiten immer schwerer.<\/p>\n

Deshalb mein Tipp an dich:<\/strong>
\nErledige eine unangenehme Aufgabe als erstes. Vieleicht nicht als Allererstes (Stichwort Momentum), aber eben recht zeitnah. Dadurch kommt man nicht in die Versuchung, sich abzulenken oder sich andere Aufgaben aufzuschwatzen, nur um eben nicht die unangenehme Aufgabe anzugehen.<\/p>\n

Mehr zum Thema . . .<\/p>\n

[aartikel]3897492008:left[\/aartikel][aartikel]B016N4BSTS:left[\/aartikel]<\/p>\n

[arrow_forms id=’1564′]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

  „Eat that Frog (in the morning)“ ist eine g\u00e4ngige Methode um Aufgaben zu erledigen, die unangenehm, nerfig oder eben „ekelig“ (wie eine Kr\u00f6te) sind. Die schlimmste Aufgabe als erstes zu erledigen versetzt einen in eine positive Grundstimmung, und zwar den ganzen Tag. Dadurch erscheint alles was Darauf folgt einfach. Au\u00dferdem f\u00fchlt es sich besser…<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","kbe_taxonomy":[20],"kbe_tags":[],"yoast_head":"\nEat that Frog - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Eat that Frog - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"  „Eat that Frog (in the morning)“ ist eine g\u00e4ngige Methode um Aufgaben zu erledigen, die unangenehm, nerfig oder eben „ekelig“ (wie eine Kr\u00f6te) sind. Die schlimmste Aufgabe als erstes zu erledigen versetzt einen in eine positive Grundstimmung, und zwar den ganzen Tag. Dadurch erscheint alles was Darauf folgt einfach. Au\u00dferdem f\u00fchlt es sich besser…\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"1 Minute\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/\",\"url\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/\",\"name\":\"Eat that Frog - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg\",\"datePublished\":\"2018-07-09T03:31:14+00:00\",\"dateModified\":\"2018-07-09T03:31:14+00:00\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Wissensdatenbank\",\"item\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":3,\"name\":\"Eat that Frog\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/\",\"name\":\"effektive-arbeit.de\",\"description\":\"effektiver arbeiten mit der richtigen Software\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Eat that Frog - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Eat that Frog - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","og_description":"  „Eat that Frog (in the morning)“ ist eine g\u00e4ngige Methode um Aufgaben zu erledigen, die unangenehm, nerfig oder eben „ekelig“ (wie eine Kr\u00f6te) sind. Die schlimmste Aufgabe als erstes zu erledigen versetzt einen in eine positive Grundstimmung, und zwar den ganzen Tag. Dadurch erscheint alles was Darauf folgt einfach. Au\u00dferdem f\u00fchlt es sich besser…","og_url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/","og_site_name":"Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","og_image":[{"url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg"}],"twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"1 Minute"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/","url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/","name":"Eat that Frog - Aufgaben und Projekte verwalten leicht gemacht","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg","datePublished":"2018-07-09T03:31:14+00:00","dateModified":"2018-07-09T03:31:14+00:00","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/Depositphotos_6254666_m-1024x685-1024x685.jpg"},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/eat-that-frog\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Wissensdatenbank","item":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/knowledgebase\/"},{"@type":"ListItem","position":3,"name":"Eat that Frog"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/#website","url":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/","name":"effektive-arbeit.de","description":"effektiver arbeiten mit der richtigen Software","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_knowledgebase\/1813"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_knowledgebase"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/kbe_knowledgebase"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1813"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_knowledgebase\/1813\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1813"}],"wp:term":[{"taxonomy":"kbe_taxonomy","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_taxonomy?post=1813"},{"taxonomy":"kbe_tags","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.effektive-arbeit.de\/wp-json\/wp\/v2\/kbe_tags?post=1813"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}