die verlorene Stunde

Heute Nacht gab es die Zeitumstellung. Dabei wurden die Uhren um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt und uns so eine Stunde geraubt. (keine Angst, in 6 Monaten bekommen wir dafür eine Stunde geschenkt)

Wie kannst du aber die verlorene Stunde wieder reinholen? Indem du länger schläfst? Ich denke nicht!

Der beste Weg die Zeit wieder rein zu holen, ist eine gute Planung und die darauf folgende Umsetzung. Also geh wie folgt vor:

  • Notiere dir, was du kommende Woche alles erledigen/erreichen willst
  • setze Prioritäten, nicht alle Aufgaben sind wichtig
  • setze die Fristen, bis wann die Aufgabe erledigt sein soll
  • Stelle dir einen Termin mit dir selbst pro Aufgabe im Kalender ein um diese umzusetzen
  • komm ins Handeln

Ein Werkzeug das dir bei der Planung und Umsetzung hilft, ist mein Aufgabenplaner RemindME. Mehr Informationen findest du unter www.effektive-arbeit.de

Viel Erfolg!