effektive-arbeit.de your brain is a factory, not a warehouse

Arbeitsplatz aufräumen

Hier kommt ein kurzer aber wirkungsfoller Tipp um deine Produktivität zu steigern.

Dazu ein kleines Gedankenspiel:
Stell dir einen Büro-Arbeitsplatz vor.

Auf dem Tisch steht ein Monitor, gepflastert mit Post-It’s. Auf dem Tisch liegen Dokumente und Ordner, daneben liegen Stifte und Büroklammern. Neben der Tastatur steht eine Tasse Kaffee inklusive den typischen Kaffeekränzen auf dem Tisch.

Und jetzt stell dir einen Arbeitsplatz vor, bei dem der Tisch aufgeräumt ist, eine saubere Tasse steht und die Dokumente sortiert und strukturiert vorbereitet sind.

An welchem Arbeitsplatz würdest du lieber in den Tag starten?

Wenn es dir wie den meisten geht, dann an dem aufgeräumten Tisch. Das ist auch mein heutiger Tipp für dich. Nehm dir vor deinem Feierabend 2 Minuten Zeit und räume deinen Arbeitsplatz auf. Es fällt dir abends leichter da du mental sowieso schon im Feierabend bist.
Wenn du morgens erst einmal anfangen musst aufzuräumen, startest du deutlich schwerer in den Arbeitstag.

Beginne am Besten schon heute mit der Umsetzung und du wirst morgen sehen, was ich meine.

Erhalte diese und weitere Tipps gratis in deinen Posteingang. Trage dich dazu in meinen kostenlosen Newsletter ein. Als Dankeschön erhölst du eine Demo meiner Aufgaben- und Projektverwaltung RemindME.